12.03.2012

Senkrecht oder waagerecht?

Ich denke viel darüber nach, was es heißt glücklich zu sein und ob ich mir nicht einfach selber im weg stehe. Das würde doch perfekt zu mir passen, nicht wahr? Vielleicht kann ich auch ienfach nicht glücklich sein, weil alle genau das von mir erwarten. Aber nein, dass scheint mir unwahrscheinlich. Ich denke immer und immer wieder darüber nach, warum ich immer wieder darüber nachdenke, wieso ich weiteratmen sollte. Wenn einfach nur atmen nicht gleichzeitig leben ist, sondern man um lebendig zu sein sich auch so fühlen muss, warum sollte ich dann noch atmen, wo ich weiß, dass ich nicht in der Lage bin mich für längere Zeit lebendig zu fühlen, geschweige denn für einen Moment. Deshalb kommt mir der Zug, von dem ich immer wieder träume, dass zu grelle Licht, wegen dem ich fast meine Augen schließe und der Zwang mich zu entscheiden im Moment sehr gelegen. Aber ich wache immer auf, bevor ich mich entscheiden muss.
Mir ist aufgefallen, dass ich selten wirklich wichtige Sachen in meinem Leben entscheide. Selten heißt eigentlich nie. Aber nicht, weil ich das nicht könnte, nein, sondern, weil ich es gar nicht will. Ich will nichts entscheiden, oder kann nicht, weil ich vorher die Frage klären muss, die ich mir schon seit so langer Zeit stelle, dass ich nicht mehr weiß, ob ich die Antwort überhaupt wissen möchte.


1 Kommentar:

  1. ich bin eben durch zufall auf deinen blog gestoßen und ich finde ihn wunderbar!
    großes lob und weiter so x

    AntwortenLöschen